Wissenswertes: Geld sparen

Wie man im Leben Geld sparen kann

Wie jeder durch Nachdenken beim Einkaufen sparen kann

Oft vergisst man, zu Hause einen Einkaufsbeutel oder einen Einkaufskorb mitzunehmen. Dies geht dann an der Kasse im Supermarkt, im Baumarkt oder im Kaufhaus schnell ins Geld. Eine Plastiktüte oder auch zwei sind schnell an der Kasse mitgenommen und müssen – aufs Jahr gesehen – teuer bezahlt werden. Dieses Geld lässt sich einsparen, wenn man schon zu Hause etwas mitdenkt. Habe ich alles mit, was ich brauche? Geld, Einkaufsbeutel aus Stoff oder anderem dauerhaftem Material, Einkaufszettel usw. Eine andere Möglichkeit ist, einen Einkaufskorb aus Weide oder Kunststoff im Auto zu deponieren und dann in den Einkaufswagen zu stellen. Somit vermeidet man, an der Kasse teure Plastiktüten o.ä. kaufen zu müssen. So lässt sich vortrefflich Geld sparen und die Umwelt hat auch was davon.

Tags: , , ,


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.