Wissenswertes: Geld sparen

Wie man im Leben Geld sparen kann

Sparen mit der „Miet-Mich“-Methode

Ein Fest, eine Party oder eine Hochzeit ist geplant? Viele Gäste werden erwartet? Wer hat dann schon genügend Gläser, Teller und Besteck zur Hand? Es soll ja auch alles passen, und man will nicht einfach bei Freunden und Verwandten leihen und verschiedene Motive zusammenstückeln. Alles kaufen ist auch keine Lösung, die wäre doch ziemlich teuer und unrentabel, da das Geschirr hinterher nicht mehr benötigt wird.

Das ist alles kein Problem, wenn man sich zu helfen weiß. Die Lösung lautet: Ein Geschirrmobil muß her. Das kann man an vielen Orten gegen Gebühr leihen oder mieten, oft haben Vereine wie z.B. die Freiwillige Feuerwehr ein solches. Auch im Internet kann man z.B. bei www.erento.com alles leihen oder mieten, was man für das Fest, die Party oder die Hochzeit benötigt.

Das bedeutet „Sparen mit der Miet-Mich-Methode“. Vom ersparten Geld lässt sich gut und gerne etwas anderes finanzieren.

Tags: , , , , ,


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert